THW-Helfervereinigung, Ortsverein Dülmen e.V.

Die THW-Helfervereinigung, Ortsverein Dülmen e.V. wurde am 21. März 1986 gegründet und von Beginn an als gemeinnütziger Verein anerkannt. Seitdem beschäftigt sie sich mit der Förderung von Maßnahmen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zur Sicherung von Menschenleben und Rettung aus Lebensgefahr. Die Förderung der Jugendarbeit innerhalb des THW und die Durchführung von sozialen, humanitären und karitativen Maßnahmen, sind ebenfalls satzungsgemäße Aufgaben. Ein hoher Stellenwert neben der Mitgliederwerbung und Kameradschaftspflege, hat die Förderung des THW Ortsverbandes in Dülmen. Durch ihre finanzielle Unterstützung konnte in den letzten Jahren zusätzliche Ausstattung beschafft werden, welche von der Bundesorganisation leider nicht zur Verfügung gestellt werden konnte, die aber eine erhebliche Verbesserung der Einsatzmöglichkeiten im Alltag mit sich gebracht hat. So konnten in den letzten Jahren Erste-Hilfe-Taschen, Handlampen und eine große Leinwand für den Unterrichtsraum angeschafft werden, um nur einige Beispiele zu nennen. Vielleicht können auch Sie sich vorstellen, die Arbeit der THW-Helfervereinigung, Ortsverein Dülmen e.V. wirkungsvoll zu unterstützen. Sie können dies zum Beispiel in Form einer Geldspende. Dies könnte in Form einer Einmalzahlung, oder aber auch eines jährlichen Spendenbetrags als festes Mitglied sein. Spenden an die THW-Helfervereinigung, Ortsverein Dülmen e.V. fördern ausschließlich und unmittelbar die satzungsgemäßen Ziele und sind als Zuwendung für gemeinnützige Zwecke und Organisationen steuerlich absetzbar. Gerne stellen wir Ihnen hierfür eine Spendenquittung (Zuwendungsbescheinigung) aus. Wir helfen Helfen – Helfen Sie mit! Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit zur Verfügung.

Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks e.V.
Ortsverein Dülmen

IBAN DE71401545300018016139