Sprengung eines Geldautomaten

Gegen 03:00 Uhr heute Morgen wurden wir von der Feuerwehr Nottuln zu einer Einsatzstelle im Ortsteil Schapdetten gerufen. Dort war es kurz zuvor zu einer Sprengung eines Geldautomaten in einem ansässigen Ladenlokal gekommen. Zwei THW-Einsatzkräfte machten sich auf den Weg nach Nottuln und bemühten sich zeitgleich um einen ebenfalls geforderten THW-Baufachberater.

Ein THW-Baufachberater aus dem THW Ortsverband Dortmund übernahm schließlich den Einsatzauftrag und fuhr mit seinem Team ebenfalls die Einsatzstelle an. Vor Ort nahm er das Objekt in Augenschein und überprüfte es auf eventuelle Gebäudeschäden. Nach seiner Erkundung kam er zu dem Ergebnis, dass das Gebäude nicht einsturzgefährdet sei und auch keine weiteren Schutzmaßnahmen durch das THW erforderlich wären.

Das THW konnte somit den Einsatz beenden und die Einsatzstelle der Polizei und Feuerwehr überlassen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: