Unterstützung für Einsatzabschnittsleitung in Bad Münstereifel

Vor Kurzem wurde in der Einsatzstruktur im Hochwassergebiet eine Führungsunterstützung für die Einsatzabschnittsleitung in Bad Münstereifel gesucht.

Gemeinsam mit Helfern aus dem THW OV Münster unterstützen wir vor Ort mit einem Helfer unseres Ortsverbands die Einsatzabschnittsleitung, die bis dahin durch das THW OV Herzogenrath gestellt wurde.

Die Münsteraner Kameraden führten den Anhänger-FüLa (Führung und Lage) mit, der im Einsatzgebiet die Koordination der Kräfte im Abschnitt ungemein vereinfachte. Unser Helfer übernahm in der Abschnittsleitung die Verantwortung für die Sachgebiete „Lage“ und „Einsatz“.

Die Kameraden vom Ortsverband Herzogenrath wurden später durch Kameraden des THW OV Beckum ausgelöst, sodass die Geschicke nunmehr in „Münsterländer Hand“ lagen. Der Einsatz „Führungsunterstützung“ dauerte insgesamt eine Woche an.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: